Team

Ideen
für heute
und morgen



Die Menschen, die dahinter stehen!


Unser Team bestehend aus Agraringenieuren, Geographen und Umweltspezialisten ist überzeugt davon, dass ein positiver Beitrag zur Energiewende nur gemeinschaftlich geleistet werden kann. Erfolgreich können wir nur dann sein, wenn wir respektvoll mit unserer Natur umgehen und nachfolgender Generation einen ebenso grünen Planeten hinterlassen, wie wir ihn genießen können. Das ist unsere Motivation, das ist ABICON!


„Uns verbindet die Liebe zur Natur und unserer Umwelt!“

UTE BECKER-HÖNIG

VERWALTUNG, ABICON GMBH



Unsere Leitsätze

Erneuerbar

Uns selbst zu hinterfragen, ist die Grundlage für stetige Erneuerung. In einem schnelllebigen Markt ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unsere große Stärke!

Nachhaltig

Unser Handeln muss nachhaltig Sinn ergeben. Bei allen Entscheidungen die wir Treffen berücksichtigen wir das Wohl nachfolgender Generationen.

Effizient

Nachhaltig und effizient beraten. Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen. Ein effizientes Ergebnis steht dabei immer im Fokus.

Regional

Regionale Wertschöpfung ist elementarer Baustein unserer Projekte. Damit langfristig jeder von der Energiewende profitiert.

Gemeinschaftlich

Gemeinsam finden wir die beste Lösung. Mit vereinten Kräften leisten wir einen positiven Beitrag zur Energiewende.

Innovativ

Natur und Wirtschaftlichkeit im Einklang. Wir begeistern uns für neue Lösungen und unterstützen nachhaltige Innovationen.

Energiegeladen

Energiegeladen wie eine Batterie. Mit Ehrgeiz und Motivation verfolgen wir unsere Ziele.



Darum arbeiten wir hier gerne!


„Wir-Gefühl“ und Teamgeist werden bei uns gelebt! Die Zusammenarbeit mit einem jungen und zukunftsorientierten Team bereitet mir große Freude, weshalb ich ihre selbstständige und innovative Arbeitsweise gerne unterstütze. GEMEINSCHAFT wird bei uns großgeschrieben – regelmäßige Veranstaltung für die ganze Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office sind fester Bestandteil unserer Philosophie. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem sich meine Mitarbeiter durch eigene Erfahrungen sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln können.

Dr. Andreas Möller

Geschäftsführer

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: moeller@abicon-gmbh.de

Die ABICON ist die richtige Arbeitgeberin für mich, da ich hier Familie und Beruf perfekt miteinander kombinieren kann. Durch die Möglichkeit, mir die Arbeit „frei“ einzuteilen und meinen Bereich selbständig und eigenverantwortlich zu führen, kann ich trotz schulpflichtiger Kinder meinen Beruf ausüben. Seit 2011 gehöre ich zum Team und in dieser Zeit sind viele Freundschaften entstanden. Durch stetige individuelle Förderung der Mitarbeiter und Honorierung von Leistungen ist ein engagiertes, kreatives und verantwortungsbewusstes Team entstanden. Es macht großen Spaß ein Teil dessen zu sein.

Christina Winter-S.

Finanzbuchhaltung

Tel.: 06696-912939-12
e-Mail: winter-spanknebel@abicon-gmbh.de


Ideen für heute und morgen.

Melanie Wagner

Büroorganisation

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: wagner@abicon-gmbh.de

Die Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr freundschaftlich. Die Kollegen unterstützen sich viel und gerne. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem jungen Team machen es mir möglich, eigene Ideen einzubringen. Dadurch fühle ich mich dort am richtigen Platz und ernstgenommen. Bei Problemen wird flexibel gehandelt und jeder ist bereit im Team die beste Leistung zu bringen.

Ute Becker-Hönig

Verwaltung

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: becker-hoenig@abicon-gmbh.de


Ideen für heute und morgen.

Max Ulrich

Geschäftsleitung Biogas, Netzanschluss/Infrastruktur

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: ulrich@abicon-gmbh.de

Die ABICON GmbH ist der richtige Arbeitgeber für mich, weil ich hier früh Verantwortung übernehmen konnte und mir stets auf Augenhöhe begegnet wurde. Durch die gewährten Freiheiten habe ich den notwendigen Raum um meine Kreativität entfalten zu können und die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln. Mit der anschließenden Umsetzung dieser Ideen bin ich in der Lage das geschenkte Vertrauen zurückzahlen. Ein modernes Arbeitsumfeld und ein hilfsbereites Team stellen die notwendigen Rahmenbedingungen dafür. Mit dem Geschäftsfeld „Erneuerbare Energien“ kann ich darüber hinaus meinen persönlichen Beitrag zur Energiewende leisten und meine Leidenschaft für dieses Thema einbringen.

Tim Hünermann

Assistenz Geschäftsleitung

Tel.: 06696-912939-29
e-Mail: huenermann@abicon-gmbh.de


Work-Life Balance, Flexibilität und kurze Entscheidungswege sind nur ein Teil der Unternehmensphilosophie, welche unseren Arbeitsalltag bei der Abicon ausmacht! Es macht mir Freude mit einem jungen und ambitionierten Team zu arbeiten, auf welches immer Verlass ist. Die vielfältige und crossfunktionale Arbeit im Bereich der regenerativen Energien bietet Weiterbildungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter. Gemeinsam für eine bessere Zukunft, gemeinsam für unsere Umwelt! Mit diesen Schlagworten erreichen wir unsere Ziele bei der Abicon.

Michael Greese

Kaufmännische Projektleitung

Tel.: 06696-912939-19
e-Mail: greese@abicon-gmbh.de

Immer wieder ging es in meinem Studium der Ökologie und Biodiversität darum, wie wir den Auswirkungen des Klimawandelns begegnen können.

Immer wieder ging es um die Frage, wie wir den Klimawandel aufhalten können, um die Frage was geschehen muss.

Bei der ABICON haben sich junge Leute zusammengefunden, um die durch die Politik gesetzten Klimaziele umzusetzen. Mir gibt diese Arbeit Energie und Freude für die Zukunft. Vor allem weil mein Thema, der Naturschutz, in der Projektentwicklung immer wichtiger wird. Es ist schön, dass die ABICON darauf achtet, dass jeder Standort immer gründlich daraufhin untersucht wird, denn jede Haselmaus und jede Gelbbauchunke zählt!

Evamarie Martynkewicz

Projektentwicklung Windenergie

Tel.: 06696-912939-27
e-Mail: martynkewicz@abicon-gmbh.de


Entfaltung pur – Das ist ABICON! Mein Arbeitgeber ermöglicht mir neben flexiblen Arbeitszeiten eigene Ideen mit einzubringen. Durch innovative und abwechslungsreiche Aufgabe im Hinblick auf die Energiewende stehe ich immer wieder vor kleineren und größeren Herausforderungen. Die Themen regenerative Energien und Landwirtschaft sowie ein kollegiales Miteinander sorgen für meine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre. Und das schon seit 8 Jahren. Meine Arbeitsstelle ist für mich wie mein Hobby. Es macht einfach Spaß in diesem mir gebotenen Umfeld tätig zu sein.

Wilhelm Eckel

Anlagenbetrieb und -optimierung

Tel.: 06696-912939-13
e-Mail: eckel@abicon-gmbh.de

Die Abicon GmbH bietet mir viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Die Vielfältigkeit der Aufgaben und die einzigartigen Projekte machen die Arbeit hier sehr interessant und herausfordernd. So erhalte ich im Arbeitsalltag immer wieder Chancen um eine Menge Erfahrungen zu sammeln. Mit jedem umgesetzten Projekt helfe ich die Energiewende in Deutschland voran zu treiben.

Daniel Krump

Projektentwicklung Windenergie

Tel.: 06696-912939-37
e-Mail: krump@abicon-gmbh.de


Aktiv an der Energiewende mitarbeiten – das ist einer der Gründe, warum ich bei der Abicon arbeite. Erneuerbare Energien haben mich schon beim Studium der Energietechnik Anfang der 90-er Jahre begeistert. Nach einigen beruflichen Stationen – auch in „fremden“ Bereichen – bin ich nun wieder dort gelandet.

Hier bei der Abicon kann ich mich intensiv einbringen und zusammen mit meinen Kollegen in einem tollen Team spannende Projekte bearbeiten. Auch wenn der prinzipielle Ablauf der Projekte gleich bleibt, ist doch jedes einzelne immer wieder anders. Denn die Zusammenarbeit mit Planungsbüros, zuständigen Behörden und den Bürgern vor Ort macht den Reiz der verschiedenen Projekte aus.

Jürgen Sapara

Teamleitung Projektentwicklung

Tel.: 06696-912939-23
e-Mail: sapara@abicon-gmbh.de

Für mich ist die ABICON GmbH der perfekte Arbeitgeber, da ich bereits während meines Studiums Berufserfahrung sammeln konnte und mir bereits vom ersten Tag an, das Vertrauen für eine selbständige Arbeitsweise entgegengebracht wurde. Die Arbeit bei der ABICON ist keineswegs monoton, da es tagtäglich neue Herausforderungen gibt, die von unserem jungen Team gemeistert werden. Ein weiterer Vorteil ist die flache Hierarchie innerhalb der ABICON welches kurze Entscheidungswege sehr begünstigt und für ein gutes Betriebsklima sorgt.

Lukas Cislaghi

Projektentwicklung Windenergie & Photovoltaik

Tel.: 06696-912939-26
e-Mail: cislaghi@abicon-gmbh.de


Für mich war schon immer klar: Ich will einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und mein größtes Interesse zum Beruf machen. Mit der ABICON habe ich einen Arbeitgeber gefunden, bei dem ich mein persönliches Interesse und meine Expertise ideal vereinen kann. Hier kann ich ganz „Ich sein“ – Meine Kreativität frei entfalten und miteinbringen. Ein herzlicher und familiärer Umgang macht meinen Job bei der ABICON geradezu perfekt!

Christina Eisenach

Strategisches Marketing

Tel.: 06696-912939-33
e-Mail: eisenach@abicon-gmbh.de

ABICON will die Welt ein bisschen besser machen, da mache ich mit! – das war mein erster Gedanke als ich mich bei der ABICON beworben habe.

Schnell merkte ich, dass die Arbeit mich erfüllt. Ich kann an meinen Aufgaben wachsen und mich persönlich weiterentwickeln. Es herrscht eine offene, ehrliche und wertschätzende Atmosphäre. Hier ist jeder Mitarbeiter ein Mensch und keine Personalnummer. Der familiäre Umgang miteinander und das damit verbundene gute Arbeitsklima sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Beata Madeja

Büroorganisation und Verwaltung

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: madeja@abicon-gmbh.de


Ich wünsche mir eine Zukunft, in der wir unsere Energie zu 100% aus Erneuerbaren Energien erzeugen. ABICON bietet mir die perfekten Rahmenbedingungen, meinen beruflichen Beitrag für eine klimaneutrale Zukunft zu leisten. Flache Hierarchien, die gemeinsame Arbeit mit Bürgern und Kommunen vor Ort und die Aufgaben in einem kleinen Team bereiten mir große Freude. Unser starker Teamzusammenhalt ist während mühsamer Projektentwicklungsschritte die tragende Säule. Denn gerade der Ausbau der Windenergie stößt immer wieder auf Gegenwind.

Rudi Weber

Projektakquise Windenergie & Photovoltaik

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: weber@abicon-gmbh.de

Die Abicon GmbH ist der richtige Arbeitgeber für mich! Die Zusammenarbeit im Wind Team und gesamten Unternehmen ist interdisziplinär und geht Hand in Hand.

Die Akquise im Bereich Wind ist kommunikativ und bietet täglich neue Herausforderungen. Mir gefällt es hierfür kreative Lösungsansätze zu finden und zusammen mit dem Team die Energiewende aktiv mitzugestalten.

Nicole Kapaun

Projektentwicklung Windenergie

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: kapaun@abicon-gmbh.de


 




Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!