Inbetriebnahme-Feier Windpark Hassenhausen

Am 22.06.2018 feierten wir zusammen mit rund 100 Besuchern die Inbetriebnahme des Windpark Hassenhausen, der aus insgesamt vier Windenergieanlagen des Typs Nordex N 131 besteht. Bereits im Dezember 2017 wurden die Anlagen an das Stromnetz angeschlossen. Mit einer Gesamtleistung von 12 MW erzeugen die Windenergieanlagen jährlich ca. 30.000.000 kWh, womit bis zu 10.000 Haushalte mit sauberem Strom versorgt werden können. Die Kohlenstoffdioxid- Einsparungen belaufen sich pro Jahr auf 23.000 Tonnen.

Nach kurzen Begrüßungsworten durch Dr. Andreas Möller (Geschäftsleitung, ABICON-GmbH) kam die Bürgermeisterin der Gemeinde Fronhausen Claudia Schnabel zu Wort. Sie lobte unter anderem die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, den Waldinteressenten Hassenhausen, sowie dem Projektierer ABICON GmbH und GP JOULE.

     

Im Anschluss sprachen Alexander Kolb (Geschäftsleitung, Blue Elephant Energy) und Norbert Schüren (Geschäftsleitung, Stadtwerke Marburg) und Stephanie Breitstadt (Ortsvorsteherin Hassenhausen) zu den Gästen.

 

 

Mit leckerer Bratwurst, Gemüsespießen und Getränken war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die Einnahmen aus Essen und Getränken kommen den Kindergärten der Gemeinde Fronhausen in Form einer Spende von 400,00 € zu Gute.

 

 

 

 

Auch die kleinen Besucher der Feier kamen nicht zu kurz. Bei Torwandschießen und künstlerischer Kreativität an der eigens aufgebauten Malstation konnten die Kinder kleine Gewinne ergattern.

 

 

 

Ein rundum gelungenes Ereignis, wofür wir uns gerne noch mal bei allen helfenden Händen herzlich bedanken möchten.





No Comments Yet.

Leave a reply