News

„Sechzig Minuten das ganz große Gefühl“

Am Donnerstag den 16. November 2017 hat die ABICON GmbH auf Einladung der MT Melsungen einen Ausflug zum Spitzenspiel der 1. Handballbundesliga MT Melsungen gegen die Rhein-Neckar Löwen gemacht. Bevor das Spiel begonnen hat, gab es eine Stärkung im Restaurant Lohmann in Kassel. Danach ging es mit 14 Mitarbeitern zu der Rothenbach-Halle auf dem Messegelände Kassel, in…
Mehr...

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Moischeid

Die ABICON GmbH hat am 03. November 2017 die Spenden für Essen und Getränke vom Tag der offenen Tür und dem gleichzeitigen 10-jährigen Jubiläum an die Jugendfeuerwehr Moischeid übergeben. Das 10-jährige Jubiläum der ABICON GmbH und der Tag der offenen Tür, der Ende August stattfand, waren für die Unternehmensgruppe sehr gelungen. Viele Gäste informierten sich über…
Mehr...

ABICON GmbH auf 2. DLG-Waldtagen vertreten

Vom 15.-17. September 2017 fanden die 2. DLG-Waldtage in Brilon-Madfeld (Nordrhein-Westfalen) statt. Insgesamt präsentierten sich 190 Aussteller unterschiedlicher Bereiche wie Waldschutz, Holzernte, Energie aus Holz und Arbeitssicherheit auf einer Fläche von circa 50 Hektar. Trotz widrigem Wetter kamen rund 10.500 Besucher. Auch die ABICON GmbH war auf dieser Messe mit einem Stand vertreten. Geschützt vor Regen und Wind, in der Zelthalle, konnten…
Mehr...

Innovative Ideen für Heute und Morgen

100 Prozent regenerative Energien, das ist das Ziel der Firma ABICON GmbH in Gilserberg-Moischeid. 2007 gegründet, setzt die Philosophie auf Energien der Zukunft: Windenergie, Biogas und Photovoltaik. Und das mit wachsendem Erfolg. Als Projektpartner realisiert ABICON individuelle Lösungen zur Energiegewinnung. Und zwar von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zur technischen und kaufmännischen Betriebsführung. 2009 ging das Unternehmen mit der ersten Biogasanlage in Willingshausen-Wasenberg ans Netz, es folgten weitere 20 Biogasprojekte. Parallel wurde ab 2013…
Mehr...